Profil





                                            Rechtsanwalt Julian Praun



Nachdem der Kanzleigründer in der Gemeinde Chieming aufgewachsen ist, hat er von 1999 – 2004 an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. Während der Studienzeit absolvierte er einen Auslandsaufenthalt in Singapur in der international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Thümmel, Schütze & Partner. Darüber hinaus arbeitete er nebenbei beim Verlag C.H. Beck in der Abteilung Wirschaftsrecht.


Nach Abschluss des ersten Staatsexamens mit dem Wahlfach Europarecht folgte die Absolvierung der Referendarzeit beim Landgericht Traunstein. Gleichzeitig arbeitete er in der Rechtsanwaltskanzlei von Saucken in München. Die Wahlstation absolvierte er in den Vereinigten Staaten bei der Rechtsanwaltskanzlei Langstadt Pauly.


Im Anschluss an das erfolgreiche zweite juristische Staatsexamen begann die Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Krause Roloff in Laufen/Salzburg, bevor er sich in Chieming selbständig gemacht hat.

Schwerpunktmäßig ist er im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, insbesondere im Vertrags-, Arbeits-, Miet-, Verkehrs- und Erbrecht tätig. Des Weiteren bearbeitet er auch Mandate auf den Gebieten des Straf- und Baurechts.